Für Schüler*innen

Wir wollen Bildung über soziale und umweltspezifische Herausforderungen in jedes Klassenzimmer der Welt bringen.
Du kannst uns dabei helfen!

Du kommst gerade vom letzten Weltklimastreik und möchtest diese Energie und Motivation direkt in deine Klasse tragen?

Du möchtest dich dafür einsetzen, dass es in Zukunft nicht mehr vom Geschlecht einer Person abhängig ist, wie viel sie verdient, wie sie behandelt wird oder welchen Beruf sie ausübt?


Du surfst gerne und oft im Internet,  hast aber schon des Öfteren von den Gefahren und Herausforderungen der Digitalisierung gehört und möchtest dich weiterbilden?

Super, dann bist du bei uns genau richtig!

photo ML

Wir wollen im Grunde genau dasselbe wie Du, und wie so oft, können wir gemeinsam einfach mehr erreichen. 

 

Wir suchen nach engagierten Schüler*innen in Österreich, die sich für eines der Themen, Nachhaltigkeit, Gender Equality oder verantwortungsvolle Digitalisierung interessieren. 

 

Einerseits wollen DIR dabei helfen, mehr über diese Themen zu lernen.

 

Das ist aber nichts alles, nein, zusätzlich wollen wir Dir auch die Möglichkeit bieten, selbst aktiv zu werden!
Um somit in deinem Umfeld, sei es in deiner Klasse, in deinem Freundeskreis oder in einem Verein in dem du aktiv bist, das Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Gender Equality und eine verantwortungsvolle Digitalisierung zu stärken. 

Doch wie funktioniert das genau?

Wir bei Mission Liftoff erstellen direkt einsetzbare Unterrichtspakete zu den Themenbereichen Nachhaltigkeit, Gender Equality und verantwortungsvoller Digitalisierung. 


Wir möchten Lehrkräfte dabei unterstützen, diesen wichtigen Themen mehr Raum im Schulalltag zu geben, ohne selbst großen Arbeitsaufwand betreiben zu müssen. 

Unsere Vision ist Bildung über soziale und umweltspezifische Probleme in jedes Klassenzimmer der Welt zu bringen!

Du kannst uns dabei helfen! 

In diesem Herbst startet ein brandneues Projekt von uns – das Mission Liftoff Squad. Dabei möchten wir Schüler*innen mit unseren Unterrichtsmaterialien über soziale und umweltspezifische Themen ausstatten, damit sie diese Themen direkt in ihre Klasse und ihre Schule tragen können. Kleiner Aufwand, große Bedeutung. Ganz einfach.

Klingt gut?

Super, dann melde dich noch heute unter dieser E-Mail Adresse – partnerships@missionliftoff.com bei uns, und erfahre mehr über das Mission Liftoff Squad! 

Wir freuen uns auf dich!
Bis bald.

Impressum

Herausgegeben von:
Mission Liftoff
Lindengasse 56/18-19
1070, Vienna

E-Mail: missionliftoff@theprimemovers.org

Copyright © 2020 Mission Liftoff All rights reserved